chronologischesortierung

Deo, Das Die Ampel wurde rot. Ich fuhr trotzdem über die Kreuzung. Eine wunderschöne Polizistin bemerkte dieses, weil sie dummerweise dort gerade in der Nähe war. Sie hielt mich an und erklärte mir, daß...
>>> mehr

Lachen der CD, Das Diese Geschichte soll erklären, wie ein CD funktioniert und weiterhin die leidige Streitfrage beantworten, ob nun die gute alte Schallplatte besser ist als die moderne Silberscheibe."Hui! Mir i...
>>> mehr

Transistor und die kleine Leuchtdiode, Der In den meisten Fabeln spielen Tiere mit. Nicht aber in dieser! Außerdem enthält dieser Text ein vom Autoren selbst erfundenes griechisches Fremdwort. "Pst. Ich liebe dich", raunte der Transistor zu...
>>> mehr

Du riechst nicht gut Ich nahm einen Schluck Gin-Tonic. Das Glas hatte ich bereits eine Weile auf dieser Party umhergetragen, und so war das frische Sprudeln darin schon längst versiegt. Mein Getränk sah eher aus wi...
>>> mehr

Glück und Liebe Ein Mann kommt zu einer Partnervermittlung (M = Mann, V = Vermittlerin) V: Guten Tag. M: Ähm Guten Tag. V: Sie suchen einen Partner, nehme ich an? M: Ähm, ja. Ganz recht V: Wunderbar. I...
>>> mehr

Glück und Liebe + 2 Wochen Ein Mann hat sich vor zwei Wochen bei einer Vermittlungsagentur eine Frau für eine Vierjahresbeziehung bestellt. Seine Traumfrau sollte blonde Haare, braune Augen haben und ihr Name sollte mit ...
>>> mehr

Verbale Nekromantik Vorspiel: Heftige knutsch, stöhn und Schmatzgeräusche. Ein Paar räkelt sich nackt. Das Bett quietscht in dem Rhythmus den wir alle kennen. Mit einem Knarren, das zwar leise, jedoch laut genug is...
>>> mehr

Bein oder Aschenbrödel, Das Etwas Besonderes war nicht dran an ihm. Da war er sich sicher. Jeden Morgen stand er in aller Frühe auf, im Winter sogar noch etwas früher. Da heizte er noch seinen Ofen, bevor er aus dem Haus ging...
>>> mehr

Steilwandliebe Der Berg besaß die Form wahllos übereinander gestapelter Konservendosen und seine Farbe erinnerte Maximilian im vormittäglichen Licht dieses Sommertages an den speckig graublauen Wintermantel s...
>>> mehr

Sterne über der Elbe, Die Kuchenmüller schleppte sich das Elbufer entlang. Eigentlich mochte er es, wenn er zu Besuch in Dresden war, hier spazieren zu gehen. Oft war er von Tolkewitz, wo Pascal, seine Dresdner Gastgeberin ...
>>> mehr